m a n u f a k t u r    k i e r s c h k e
/

 

 

DIE MANUFAKTUR - DINGE DIE BLEIBEN - ABER NICHT IMMER AM SELBEN ORT.


Nach über 30 Jahren Produktion für den Möbelhandel verkleinere ich meinen Betrieb und ziehe nach Lenzen an der Elbe in Brandenburg. Das ist ein Schritt weg von der Produktion zu einer kleineren Fertigung. Es ist auch ein Schritt in Richtung entspannterer Arbeitsweise. Konzentriert nur an einem Auftrag zu arbeiten.

Ich habe den Betrieb 1988 eröffnet, mit der Ausrichtung auf Möbelentwurf und Fertigung in Kleinserie oder als Einzelanfertigung. Daraus sind Serienmöbel wie der Tisch RK 7 für die Magazingruppe, der Tisch Soto für Designo/WK und die Tabletts für Radius entstanden. Durch die Manufakturentage ist eine Zusammenarbeit mit KPM entstanden, für die ich unter anderem die Mörsergriffe und die Untertassen fertige.

Zu den „DINGEN DIE BLEIBEN“ gehören für mich vor allem der Ausziehtisch RK 17, der Lautsprecher, ein Bett ohne Metallbeschläge und das Regalsystem.